Smoking Bull – Indianer Aromen im Test – Royal Hawk / Frozen Fruity / Red Pearl / Fairy Tale

Über Smoking Bull

Wir freuen uns euch heute einen weiteren Hersteller vorstellen zu dürfen, der vielen von euch sicherlich schon ein Begriff sein dürfte – Smoking Bull. Smoking Bull ist mittlerweile seit einigen Jahren am Markt und hat meiner Recherche nach etwas mehr als 30 Aromen im Programm, wobei diese aus verschiedenen Komponenten zusammengestellt sind.

Leider war es uns bisher nicht möglich einen Kontakt zu Smoking Bull herzustellen, weshalb der heutige Test in Kooperation mit dem Onlineshop von liquidkings.de entstanden ist.

Für einen abwechslungsreichen Test haben wir uns für die folgenden vier Aromen entschieden:

  1. Royal Hawk
  2. Red Pearl
  3. Fairy Tale
  4. Frozen Fruity

Ob die Aromen ihrer vergleichsweise starken Verbreitung gerecht werden, soll im Folgenden geklärt werden.

Smoking Bull - Indianer Aromen im Test - Royal Hawk / Frozen Fruity / Red Pearl / Fairy Tale

 

Test

Royal Hawk – Dosierung: 6%Smoking Bull - Indianer Aromen im Test - Royal Hawk / Frozen Fruity / Red Pearl / Fairy Tale

Eines der nach meinem Empfinden bekanntesten Aromen von Smoking Bull ist Royal Hawk und dies ist auch das einzige Aroma der Testrunde, welches ich schon aus früheren Tagen kenne. Damals wurde Royal Hawk mit einer guten Portion blauen Farbstoff angereichert, der anscheinend aber wieder entfernt wurde. Gut gemacht! Die Herstellerbeschreibung gibt mit der Ausführung „Ein Potpourri aus edlen feinen Beeren und einem Touch „Bazooka“ nicht wirklich viel her. Auch der Geruchstest ist wenig aufschlussreich. Es erinnert mich an den Geruch von Kleber(was des Öfteren vorgekommen ist und nichts über die Qualität des Aromas aussagt) gepaart mit ein wenig Fruchtanteil. Insgesamt fällt es mir äußerst schwer, den Geschmack von Royal Hawk zu beschreiben. Es ist definitiv nicht in der Kategorie Frucht einzuordnen, wie es sich eventuell aus der Beschreibung ableiten ließe. Am ehesten würde ich als ein leicht fruchtiges Aroma mit einer Komponente, die ein wenig an Lakritz erinnert beschreiben. Dazu gesellt sich eine ordentliche Portion Menthol. Meinen persönlichen Geschmack trifft das Endprodukt nicht, jedoch kenne ich verschiedene Personen, denen der Geschmack zusagt, hier ist also ausprobieren angesagt.

 

Red Pearl – Dosierung: 7%Smoking Bull - Indianer Aromen im Test - Royal Hawk / Frozen Fruity / Red Pearl / Fairy Tale

Das zweite Aroma der heutigen Testrunde hört auf den Namen Red Pearl und besteht laut Hersteller aus „einer süßen Beerenmischung gepaart mit Menthol und Anis“. Diese Kombination ist mir bereits von der Firma T-Juice bekannt, dort unter dem Namen „Red Astaire“. Der Geruch deutet ebenfalls eindeutig auf eine Verbindung der beiden Aromen hin. Dem Geruch nach würde ich behaupten, die Fruchtkomponente enthält Johannisbeere. Anis macht sich hier ebenfalls bemerkbar. Persönlich bin ich ein großer Fan von Anis, es ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Beim Geschmackstest liegt die Frucht dann etwas stärker im Hintergrund und der Anisgeschmack kommt wirklich sehr lecker durch. Abgerundet wird das Ganze zu guter Letzt noch durch eine Mentholkomponente, die ich als wohl dosiert und mittelstark bezeichnen würde. Insgesamt passt hier alles zusammen und das Aroma trifft absolut meinen Geschmack. Wer nichts gegeben einen feinen Anisgeschmack vorzubringen hat, kann hier sicherlich ohne Bedenken zugreifen.

Fairy Tale – Dosierung: 6%Smoking Bull - Indianer Aromen im Test - Royal Hawk / Frozen Fruity / Red Pearl / Fairy Tale

… und auch heute ist wieder eine Waldmeisterkomposition unter den Testkandidaten, denn meine Suche nach dem perfekten Waldmeisteraroma kann ich einfach nicht aufgeben. Laut Hersteller  setzt Fairy Tale auf eine Kombination von Waldmeister mit einer „dezenten Note Sahne“. Für mich eine neue Kombination. Während der ersten Geruchsprobe, vom puren Aroma entnommen, zeigt sich das Kraut auch sehr deutlich mit seinem typischen Geruch. Die Sahne kann ich anhand des Geruchs allerdings nicht ausfindig machen. Anders beim Geschmackstest. Hier lässt sich nämlich ein leichter Hauch von Sahne im Hintergrund erkennen, dieser ist aber wirklich nur sehr leicht und damit ist die Deklarierung als „dezente Note“ durchaus passend. Die Waldmeisterkomponente nimmt bei Fairy Tale definitiv den meisten Raum in Anspruch und ihr Geschmack lässt nur wenig Raum für Kritik, auch wenn ein wenig mehr Süße das Ganze sicherlich aufwerten würde. Fairy Tale ist für Waldmeisterliebhaber durchaus zu gebrauchen, wer allerdings einen hohen Wert auf die Sahne Komponente legt, könnte von Fairy Tale eventuell etwas enttäuscht sein.

Frozen Fruity – Dosierung: 6%Smoking Bull - Indianer Aromen im Test - Royal Hawk / Frozen Fruity / Red Pearl / Fairy Tale

Das letzte Aroma dieser Testrunde ist Frozen Fruity. Der Geruch des Aromas erinnert mich zunächst stark an ein Kaugummi ähnlich wie Strawberry von Orbit, wobei die Fruchtkomponente hier sicherlich nicht nur aus Erdbeere besteht. Der Hersteller beschreibt den Fruchtanteil als „Mix aus roten Früchten“. Außer dem Erdbeeranteil meine ich einen Apfelgeschmack zu erkennen, sicherlich sind aber noch weitere Komponenten enthalten. Insgesamt wirkt das Ganze sehr fruchtig und ebenfalls ist im Geruch der „frozen“-Anteil schon deutlich zu erkennen. Das Attribut „frozen“ hat die Komposition auch wirklich verdient, denn im Geschmack ist die frische Komponente ebenfalls omnipräsent. Die Früchte rücken dadurch etwas in den Hintergrund. Es ist kaum möglich einzelne Früchte zu identifizieren, denn in der Kombination ergibt sich ein ganz neuer Geschmack. Nach wie vor würde ich das Aroma in die Kategorie Fruchtkaugummi packen. Für Personen, die Menthol nicht wirklich gerne mögen, ist von Frozen Fruity abzuraten. Wer auf Fruchtmischungen mit einem starken Frischekick steht, wird hier aber sicherlich zufrieden sein.

Fazit

Die Smoking Bull Aromen waren mir vor diesem Test nicht unbekannt und deswegen wusste ich, worauf ich mich einzustellen habe. Die Aromen bieten alle einen satten Geschmack. Die Dosierungsempfehlungen des Herstellers sind meist mit 5-10% angegeben. Ich denke diese recht Breite Angabe ist sogar noch etwas hoch angesetzt. Mir haben 6% meist vollkommen ausgereicht und ich denke, einige können durchaus eine niedrigere Dosierung vertragen.

Preislich sind die Aromen mit 5,90€ etwas über dem Durchschnitt, von überteuert kann keine Rede sein. Leider konnte ich keine Angebote für größere Portionen feststellen.

Als Fan von Anis hat mir natürlich „Red Pearl“ am besten gefallen. Ein Totalausfall ist mir ebenfalls erspart geblieben. Die Smoking Bull Aromen sind insgesamt durchaus empfehlenswert und bietet ebenfalls einige exklusive Geschmäcker.

Dieser Beitrag dient ausschließlich zur Information unserer Leser. Wir möchten, selbst wenn wir in diesem Beitrag ein Produkt offen benennen, keine Werbung für dieses machen. Wir haben kein Interesse daran, dass unsere Leser ein Produkt kaufen. Wir möchten hier lediglich unsere ganz persönliche Meinung darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert