RTL Video-Beitrag: Ezigarette ähnlich schädlich wie Kokain – Negativberichtserstattung erreicht neues Hoch!

Gut, die junge dampfszene hat nun wohl schon so einiges mitgemacht, doch nun nimmt das Ganze wohl neue Dimensionen an.
In der heutigen Ausgabe des Mittagsjournals Punkt 12, wurde doch tatsächlich behauptet, die Ezigarette wirke auf die Nasenscheidewand, ähnlich negativ wie Kokain. Im Beitrag heißt es, dass die Ezigarette, durch Gefäßverengungen, das Gewebe innerhalb der Nasenscheidewand angreift. Dies soll dazu führen, dass sie Nasenscheidewand löchrig wird.

Den kurzen Video-Beitrag könnt ihr euch in der Mediathek von RTLNOW, zum Zeitpunkt [13:30] ansehen.

RTL Video-Beitrag: Ezigarette ähnlich schädlich wie Kokain - Negativberichtserstattung erreicht neues Hoch!

Natürlich werden zu dieser Behauptung keinerlei Quellen oder gar Studien aufgeführt. Es ist also lediglich eine Meinung, die unbegründet in den Raum geworfen wird. Evtl. sollte sich die Redaktion von Punkt12 dann doch lieber, über sogenannte „V.I.P.s“ berichten, statt Thesen zu medizinischen Themen aufzustellen.

Dieser Beitrag dient ausschließlich zur Information unserer Leser. Wir möchten, selbst wenn wir in diesem Beitrag ein Produkt offen benennen, keine Werbung für dieses machen. Wir haben kein Interesse daran, dass unsere Leser ein Produkt kaufen. Wir möchten hier lediglich unsere ganz persönliche Meinung darstellen.

  1. Alles komische Vögel die sind bestimmt alle da Drogen am holen damit se überhaupt was auf die reihe bekommen….vape on

  2. Einfach nur falsch nachgeplappert. Nie Behauptung stand letztens in einem anderen Bericht. Dort hat aber selbst ein befragter Arzt geargwöhnt, ob benannter junger Mann wirklich nur E-Zigarette gedampft hat.

  3. na ja, dümmer geht ja immer und RTL ist ja dafür hinreichend bekannt. Was BILD macht BLÖD für die Printmedien ist, ist RTL für die visuellen Medien, ( TV).

  4. Tja die machen das wie die scheiss Rechts extremen Links extremen, Antifa usw ….die stürzen sich auch auf jede (Falsch) Meldung, verzerren die, lügen betrügen werden gesteuert …sind also genauso glaubwürdig und nicht viel besser …hehe idioten eben…

  5. RTL wird doch immer unglaubwürdiger??? hab schon oft Themen angezweifelt,aber das schlägt dem Fass doch wirklich den Boden aus??

  6. Sie sagen Wissenschaftler haben das heraus gefunden. Nur welche natürlich nicht. Hat mal jemand die Redaktion gefragt?

  7. mein gott .ihr müsst mal durch die themen klicken die in der „folge“ sind.das ist ja nicht mehr schön.und sowas sind 12uhr-nachrichten.das ganze konzept ist unglaubwürdig.inkl. dem nase-kokain schwachsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert